Ayurveda Lifestyle Coaching


+ Fühlst Du Dich oft gehetzt duch die vielen Pflichten im Alltag?

+ Stress schlägt Dir auf den Magen oder lässt Dich nicht mehr gut schlafen?

+ Du hast keine Zeit Dich gut zu ernähren und würdest gerne etwas ändern? 

+ Du möchtest etwas für Dich tun, Dich vielleicht auch mehr bewegen, aber weisst nicht wie Du das in Deinen vollen Alltag unterbringen sollst?

Eine Ayurveda Wegbegleitung, wie ich das "Ayurveda Lifestyle Coaching" gerne nenne, hilft Dir Dein Leben wieder entspannter und glücklicher zu gestalten.  Der Ayurveda ist eine undendlich kostbare Quelle der Inspiration und hilft Dir Dein Leben auf gesunder Weise zu genießen.

+ Du schläfst besser

+ Deine Verdauung verbessert sich

+ Du gehst entspannter durch Deinen Alltag

+ Deine Beziehungen werden glücklicher

+ Du fühlst Dich glücklicher und hast wieder mehr Freude an allem was Dir wichtig ist



Was genau ist ein Ayurveda Lifestyle Coaching?

In einem Ayurveda Lifestyle Coaching bei mir geht es zunächst darum herauszufinden, was Dich in Deinem Alltag besonders stresst und belastet. Das können oft tägliche Pflichten sein, eine einseitige Ernährung, Beziehungen, die uns Belasten oder alte Glaubenssätze. Es sind oft Dinge, für die wir selbst keine Veränderungsmöglichkeiten sehen.  Dann schauen wir, wie Du mit Hilfe des Ayurvedas neue Impulse in Dein ganz individuelles Leben bringen kannst und so wieder zu mehr Energie und Lebensfreude kommst. 

Wir treffen uns in einem geschützen Rahmen entweder in meinem "Raum für Yoga" in Allendorf oder per Zoom. Selbstverständlich behandle ich alle Informationen, die ich von Dir erhalte vertraulich und diskret.

Bei meinem Angebot handelt es sich nicht um eine medizinische Beratung, denn dafür gibt es extra ausgebildete Ayurveda Mediziner und Heilpraktiker.

Wie sieht ein Ayurveda Lifestyle Coaching bei mir aus?

Wir finden zunächst Deinen Konstitutionstyp heraus, dies dient als Basis für alle weitere Schritte.  Dann schauen wir uns die verschiedenen Lebensbereiche an, Deine Ernährung und Deinen Tagesablauf. Aber keine Angst, es geht nicht darum, dass Du jetzt alles verändern musst!  Die Betrachtung der verschiedenen Lebensbereiche hilft uns aber zu verstehen, wo Deine Stressfaktoren oder Energieräuber sein können.
Mit meiner Hilfe lernst Du dann wie der Ayurveda Dich, in Deiner ganz persönlichen Lebenssituation, unterstüzten kann. Du bekommst wertvolle Tipps wie Du mit kleinen Veränderungen in Deinem Alltag viel erreichen kannst. Dies können neue Routinen sein, kleine Rituale, Ernährungstipps oder auch eine auf Dich zugeschnittene Yoga oder Meditationspraxis.
Du lernst Dich und Deinen Körper wieder besser kennen und merkst, welche Impulse und Veränderungen Dir gut tun und Kraft schenken.
Ich begleite Dich dann für eine bestimmte Zeit und helfe Dir die neuen Routinen in Deinem Alltag zu integrieren. Erfahrungsgemäß ist dies für viele Klientinnen die grösste Herausforderung. Hier helfe ich Dir gerne als Deine Wegbegleiterin wirklich dran zu bleiben und unterstütze Dich dabei neue Gewohnheiten zu etablieren.

Das Coaching findet entweder online, via Zoom, oder vor Ort in meinem Raum für Yoga statt.

In einem unverbindlichen persönlichen Gespräch beantworte ich Dir gerne alle Fragen hierzu. Melde Dich gerne bei mir und wir vereinbaren ein kostenloses Vorgespräch. Du erreichst mich über info@yogamitlaura.de oder Mobil: 0171-2727145

Was ist Ayurveda?

Ayurveda bedeutet übersetzt "die Wissenschaft des Lebens". Es ist eins der ältesten Medizinsysteme der Welt, dass seinen Ursprung vor ca. 5000 Jahren in Indien hatte.
Der Ayurveda sieht den Menschen als ein ganzheitliches Wesen, das aus einem Körper, einem Geist und einer Seele besteht.  Alle 3 Bereiche sind untrennbar miteinander verbunden und sollten in Balance sein, damit der Mensch sich gesund und vital fühlt. Dazu richtet der Ayurveda seinen Fokus neben den naturheilkundlichen, medizinischen Anwendungen auf eine gesunde Lebensführung, in der Ernährung eine wichtige Rolle spielt, aber auch gesunder Schlaf, der Tagesablauf, Bewegung und ein ausgeglichener, zufriedener Geist.
Ayurveda und Yoga sind untrennbar verbunden. Zum ganzheitlichen Ansatz des Ayurvedas gehören auch immer Bewegung, Atmung und das zur Ruhe kommen des Geistes durch Entspannung und Meditation.  Zum Yoga gehört wiederum auch die Pflege des Körpers und seiner Gesundheit. Schon in den alten Schriften finden sich viele Empfehlungen, die übereinstimmen.


Mein Angebot für Dich:

Deine Wegbegleitung für 1 Monat
1 Coaching Termin, 1x 90 Minuten. Nach dem Coaching bekommst Du eine Zusammenfassung per email mit den für Dich persönlich vereinbarten Übungsplänen, Rezepte, Anleitungen oder ähnliches. Dieses wird von mir ganz individuell für Dich erstellt.

2-3 Impulse oder Erinnerungen von mir via Whatsapp oder Telegram.

Nach ca.  2-4 Wochen treffen wir uns zu einem Coaching von ca. 20 Minuten per Zoom zu einem Nachgespräch indem wir alle offenen Fragen klären können.

Deine Ayurveda Wegbegleitung für 3 Monate
3 Coaching-Termine, 1x 90 Minuten, 2 weitere zu 60 Minuten, nach jedem Coaching bekommst Du eine Zusammenfassung per email. Je nach dem was wir für Dich besprochen haben, bekommst Du von mir ganz individuell für Dich erstellte Übungspläne, Rezepte, geführte Meditationen, Entspannungsanleitungen oder ähnliches.

In den 3 Monaten begleite ich Dich mit wöchentlichen Impulsen oder vereinbarten Erinnerungen und unterstütze Dich so bei der Umsetzung in Deinen Alltag. In dieser Zeit bin ich für kurze Fragen von Montag-Freitag über Whatsapp oder email für Dich erreichbar.

Als Extra kannst Du kostenfrei an alle meine Yogastunden, die in den drei Monaten per Zoom stattfinden, teilnehmen. In der Regel sind das zwei live Yoga Sessions in der Woche, Dienstags 18h und Donnerstags 20h.

Das Basis Paket kann nach Absprache auch individuell auf Dich und Deine Bedürfnisse angepasst werden!




 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram