Über Laura

  • Naturliebhaberin, die überzeugt ist, dass wir in der Natur die Lösung für viele unserer Probleme finden
  • Optimistin, die versucht in jeder Situation etwas Gutes zu finden - auch wenn es manchmal schwer fällt
  • in Italien geboren und in Italien, Deutschland und USA gelebt
  • Mutter von 3 wunderbaren erwachsenen Töchtern
  • Hundeliebende mit einer feinfühligen Aussie Hündin an meiner Seite
  • gutes Essen kommt für mich am liebsten aus bio-Anbau und ist frisch zubereitet
  • die kostbaren Schätze des Ayurvedas in die italienische Küche einfließen zu lassen macht mich glücklich
  • Yoga, Tanzen, Singen und Musik sind die Basis für mein Leben
  • ich meditiere regelmäßig, aber manchmal ist auch Stricken meine beste Meditation
  • ich liebe das Meer, die Stille der Nordseeinseln aber auch die Lebendigkeit der italienischen Küsten

Mein Weg zum Thema Schlaf

Mit Mitte 40 erlebte ich ganz intensiv was es heißt nachts trotz Müdigkeit nicht schlafen zu können.   Ich konnte mir die Schlafstörungen zunächst nicht erklären und quälte mich einige Monate lang bis ich begann mich mit dem Thema Wechseljahre zu beschäftigen. Wie bei vielen Frauen machten sich auch meine Wechseljahre zunächst ganz schleichend mit Schlafstörungen bemerkbar. Ich erlebte wie anstrengend und herausfordernd das Leben ist, wenn der erholsame Schlaf fehlt. Der Alltag wurde immer anstrengender und es fehlte mir zunehmend schwer meiner Arbeit nachzugehen. Als Unternehmerin mit eigener Firma und viel Verantwortung kam ich schnell an meine Belastungsgrenze. Ich machte mich auf die Suche nach natürlichen Lösungen und wurde fündig!  Mein eigener Weg raus aus den Schlafstörungen prägt bis heute meine Arbeit.

Um meinen 50. Geburtstag herum habe ich den Ruf verspürt meine gelebte Lebenserfahrung zu bündeln und weiterzugeben. Es ist mir ein großes Anliegen Frauen zu fördern und zu ermutigen ihren ganz eigenen Herzensweg zu gehen. Und guter Schlaf ist die Basis für Alles. Wenn Du erholsam geschlafen hast und ausgeschlafen bist, kannst Du im Leben alles erreichen das Dir wichtig ist, davon bin ich überzeugt.


Über meinen Lebensweg:

Schon als Kind erlebte ich wie unterschiedlich Menschen mit dem Thema Schlaf leben. Als Tochter einer Hotelière und eines Pianisten, die oft bis spät in die Nacht arbeiteten, waren unsere Schlafzeiten schon immer etwas anders als bei "normalen" Familien. Später wurde ich als junge Mutter nach der Geburt meiner ersten beiden Töchter, die sich entschieden hatten als Zwillinge zusammen auf die Welt zu kommen, herausgefordert und musste lernen auch eine Zeit lang mit wenig oder unterbrochenem Schlaf zurecht zu kommen.  In dieser Zeit mit zwei Babys und später auch noch mit meinem dritten Baby und zwei Kleinkindern habe ich gelernt wie wichtig es ist Entspannungstechniken wie Yoga oder Meditation an der Hand zu haben, um so eine herausfordernde Zeit gut zu überstehen.

Mein beruflicher Weg führte mich schon früh in die Selbstständigkeit, zunächst widmete ich mich meiner Leidenschaft für natürliche Materialien und gründete casa blu, einen Laden für Naturmode. 2004 wurde aus casa blu einer der ersten online Shops für Naturmode, das auch heute noch ein erfolgreicher Familienbetrieb ist, indem auch meine Tochter Sophia mitarbeitet (www.casa-blu.com).  Es war mir immer schon sehr wichtig im Einklang mit der Natur zu leben, sowohl beruflich als auch privat.  Als junge Mutter von 3 wundervollen Töchtern kam ich mit der anthroposophischen Medizin, der Bewegungskunst der Eurythmie und Yoga in Kontakt, die mein Leben und meine Arbeit bis heute prägen.

Yoga war für mich Liebe auf den ersten Blick!  Als ich im Jahr 2000 in meiner allerersten Yogastunde war, in Diez bei Frau Helene Ruitz, wusste ich sofort, dass ich Yoga mein ganzes Leben lang praktizieren werde.  Und so hat mich Yoga seit dem nicht mehr losgelassen und mich durch Höhen und Tiefen des Lebens begleitet.  Es folgte eine Yogaausbildung und viele Fortbildungen, die mich immer tiefer in verschiedene Style des Yogas eintauchen ließen. Seit 2012 gebe ich leidenschaftlich gerne Yogastunden vor Ort und online via Zoom. 

Um mein Wissen zum Thema natürliche Gesundheit und guten Schlaf zu vertiefen habe ich eine Ayurveda Ausbildung gemacht und viele Fortbildungen besucht. Ayurveda fasziniert mich, denn als eins der ältesten Medizinsysteme der Welt hat es stehts den Fokus auf den Erhalt der Gesundheit. Guter Schlaf gehört im Ayurveda zu den wichtigsten Präventionsmaßnahmen für eine gute und stabile Gesundheit. So findet man dort viele kostbare Impulse für einen gesunden Schlaf.

Es macht mir große Freude Frauen auf ihren Weg zu begleiten und sie zu inspirieren, natürliche Wege aus ihren Schlafstörungen zu finden.  Ich bin überzeugt, dass wir Frauen sehr viel selbst dafür tun können um wieder zu einem erholsamen, guten Schlaf zu kommen und somit zurück zu einem ausgeglichenen, kraftvollen Leben. Dieses natürliche Wissen möchte ich gerne weitergeben.

Im Laufe meines Lebens habe ich in Italien, USA und in verschiedenen Teilen Deutschlands gelebt. Heute lebe ich mit meiner Familie inmitten märchenhafter Natur in Allendorf/Eder zwischen Burgwald und dem Kellerwald. Ich liebe es in einem sehr naturnahen Haus mit viel Lehm und Naturmaterialien zu leben. In meinem Garten wachsen viele Kräuter und Beeren für meine ayurvedisch-italienische Naturküche. Die weitgehend unberührte Natur Nordhessens gibt mir viel Kraft und Inspiration für mein Leben und für meine Arbeit.


Meine Ausbildungen und berufliche Stationen

  • Ayurveda Lifestyle Coach bei Dr. Janna Scharfenberg
  • Life Trust Consultant und Life Trust Coach bei Veit Lindau
  • Klang Massage Ausbildung nach Peter Hess
  • Yogalehrerin seit 2012, ausgebildet nach der Sivananda Tradition und mit unzähligen weiteren Fortbildungen
  • Yogatherapie Fortbildung bei W. Hölling
  • Yin Yoga Ausbildung bei Biff Mithöfer
  • 25 Jahre als erfolgreiche Unternehmerin in der Naturmode Branche haben mich außerdem viel über das Leben lernen lassen und über den Stress und den Herausforderungen in einer leitenden Funktion
  • Mutter von 3 wunderbaren Töchtern, insbesondere nach der Geburt meiner Zwillinge durfte ich auch viel über das Thema Schlaf lernen
 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram